Azubi Feedback – Leon

Azubi Feedback - Leon

HomeNews / Azubi Feedback – Leon

Azubi Feedback - Leon

Leon_Stützlein_2280x1600_2

AUSBILDUNG als Straßenbauer

Warum gefällt mir der Beruf des Straßenbauers:

Der Beruf gefällt mir aus verschiedenen Gründen: Zum einen gefällt es mir sehr, dass man den ganzen Tag an der frischen Luft arbeiten kann. Zudem kommt, dass man hier einen sehr vielfältigen Beruf ausüben kann mit den verschiedensten Einsatzgebieten z.B. das Erstellen von Außenanlagen oder das Errichten neuer Kanalnetze. Ein weiterer Grund ist, dass man einfach jeden Abend sieht was man getan hat. Das sind bei weitem nicht alle Dinge, die mir gefallen aber ein paar der Wichtigsten.

Warum würde ich den Beruf wieder Lernen:

Ich würde den Beruf wieder Lernen, da einem nach der Ausbildung alle Türen offenstehen, man hat enorm viele Möglichkeiten, um aufzusteigen oder sich weiterzubilden. Des Weiteren lernt man in der 3-jährigen Ausbildung so viele und gleichzeitig auch unterschiedliche Dinge, dass man diese auch sehr gut außerhalb des Berufes einsetzen kann.

// Leon