PHILOSOPHIE

Home / Unternehmen / Philosophie

PHILOSOPHIE

Seit der Gründung im Jahre 1929 ist Schneider & Sohn ein familiengeführter Betrieb, in dem das Wissen um eine gelingende Leitung der Geschäfte von Generation an Generation weitergegeben wird. Als Teil dieser Firmenfamilie geben auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Fähigkeiten und Erfahrungen durch die Aus- und Weiterbildung neuer Kolleginnen und Kollegen weiter. Diese über vier Generationen zurückreichende Firmentradition spiegelt sich in den Werten, die uns in unserer täglichen Arbeit leiten:

Dauerhaftigkeit

Für eine gelingende Zukunft braucht es verbindliche Sicherheit und Stabilität. Auf lange Dauer angelegte Arbeitsbeziehungen sind für uns die Grundlage einer erfolgreichen Planung im Privaten wie im Unternehmen.

Wertschätzung

Die Umsetzung anspruchsvoller Vorhaben kann nur in einem Umfeld geleistet werden, das durch gegenseitige Anerkennung und Unterstützung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt ist. Die Wertschätzung der hochwertigen, durch persönliche Motivation und Einsatzstärke geprägten Arbeit jedes Einzelnen ist die Grundlage unseres Umgangs miteinander und schafft Zusammenhalt.

Verbindlichkeit

Wir stehen in Wort und Tat zu den vereinbarten Arbeiten. Unsere verbindliche Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und eine kompetente Beratung im Verkauf schaffen langfristiges Vertrauen in uns und unsere Fähigkeiten. Dass nach dem Vater auch der Sohn uns die Durchführung seines Bauvorhabens anvertraut, ist hierfür der Beweis. Auch mit unseren Lieferanten auf regionaler und überregionaler Ebene zielen wir auf langfristige und transparente Beziehungen. Eine faire Zusammenarbeit „auf Augenhöhe“ ist Ausdruck unserer Anerkennung für die Fähigkeiten und Ansprüche unserer Partnerunternehmen.

Glaube

Das Vertrauen in uns selbst und unsere Geschäftspartner hat ein starkes Fundament im Glauben an Gott. Er erinnert uns daran, dass wir unserem Gegenüber ehrlich und wertschätzend begegnen und den uns gegebenen Erfolg als Geschenk dankbar annehmen. Wir wissen, dass wir auch in schwierigen Zeiten auf Gottes starken Halt vertrauen dürfen.

Mit diesen Werten als Kompass bauen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Schneider & Sohn für Sie. Wir stehen für Leistung und Qualität aus Gammesfeld!